Felix Huber — ein Mann, der die Bedeutung seines Vornamens lebt und ausstrahlt! Glücklich schätzt sich der am 29.02.1968 in Oberharmersbach geborene Sänger, dass er neben einem harmonischen Familienleben mit seinen beiden Kindern Sabrina und Sascha auch seiner Leidenschaft als Sänger nachgehen kann.

Sein Interesse für Musik war schon in ganz jungen Jahren zu erkennen. Zunächst als begeisterter Zuschauer der ZDF-Hitparade. Hier versuchte er mit einem Holzlöffel als Mikrofon lautstark den Stars im Fernsehen nachzueifern. Doch das Singen alleine reichte ihm schon bald nicht mehr. So brachte er sich selber das Gitarrespielen bei. Das gab dann auch den Ausschlag, dass er bereits im Alter von 13 Jahren Mitglied der Musikkapelle „Die Oberharmersbacher“ wurde. Um aber gewappnet zu sein für die Unwägbarkeiten des Lebens, absolvierte Felix zunächst einmal erfolgreich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.

Seine erste musikalische Ausbildung als Trompeter erhielt Felix durch die „Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach“. Da aber bei seinen musikalischen Ambitionen auch das Singen immer eine große Rolle spielte, nahm er von 1992 – 1994 zusätzlich Gesangsunterricht.

Mit den „Oberharmersbachern“ begeisterte Felix bei vielen regionalen Engagements schon damals seine Fans. Auch im Rundfunk konnten sich die Musiker einige Male präsentieren. Erste Fernsehauftritte bei TV Baden krönten die Arbeit dieser Formation, bevor sie sich 2002 auflöste. 2010 konnte FELIX „der Glückliche“ „30 Jahre Musik für jeden Anlass“ feiern. – Und das genau war die Gelegenheit für ein Revival der beliebten Musikkapelle.

Da Felix ein Mann ist, der nicht in Erinnerungen verharrt, war für ihn klar, dass es Zeit war für sein 2010 erschienenes Album „Engel Nr. 1“ – ein weiterer Erfolg in seiner Musikerkarriere. Bereits bei der CD-Präsentation im Festzelt in Oberharmersbach riss er mit den eigens für ihn komponierten Titeln „Engel Nr. 1“, „Hero“, „Aus der Hölle zum Himmel“ – aber auch mit den beiden Cover Songs „Kiddy Kiddy, kiss me“ sowie „Marie, der letzte Tanz ist nur für Dich“ – das Publikum von den Sitzen. Die 12 Titel auf diesem rundum gelungenen Album machen einfach Spaß beim Zuhören und verführen zum Tanzen. Das positive Feedback, das Felix für diese wunderbare CD erhalten hat, spiegelt sich wider in seiner Bühnenshow „Engel on Tour“ – Ein schöner Grund, FELIX „den Glücklichen“ live zu erleben!

Live erleben kann man Felix aber nicht nur als Sänger, sondern auch als hervorragenden Entertainer und Moderator, der jede Veranstaltung –Geburtstage, Hochzeiten, Vereins- und Betriebsfeste ebenso wie große Open Airs – mit seiner redegewandten und charmanten Art zu einem überaus gelungenen Ereignis macht. – Felix ist ein Garant für gute Laune!

Felix Huber